Sanierung des Kunstrasenplatz unter dem Motto: „Hol dir dein Stück #nullneuner“
Im Jahr 2020 hat sich die SpVgg Ansbach zum Ziel genommen, ihren Kunstrasenplatz, der nach 18 Jahren Nutzungsdauer abgespielt war, komplett zu sanieren. Die erste Kostenschätzung belief sich auf rund 240.000€. Für diese zukunftsorientierte Maßnahme konnte man mit rund 40% an Fördergeldern über den BLSV und die Stadt Ansbach rechnen. Den Rest musste der Verein komplett selbst aufbringen. Eine Mammutaufgabe.
Die Finanzierung erfolgte durch eine groß angelegte Spendenaktion. Dabei konnten Fans, Partner, Sponsoren und Unterstützer ein symbolisches Stück Kunstrasen erwerben. So wurden über 2500qm Kunstrasen verkauft und die Spendenaktion erfolgreich zum Abschluss gebracht. Ein herzliches Dankeschön alle Unterstützer für dieses großartige Engagement für unsere nullneunerfamilie!
Hier könnt ihr die Historie dieses Projekts nachvollziehen:
06.November 2021
Der Kunstrasenplatz ist fertiggestellt und konnte am 06.11.2021 zusammen mit den vielen Spendern, Sponsoren, dem Ansbacher OB Thomas Deffner und vielen Stadträten bei Glühwein und Bratwürsten eingeweiht werden.
Den Mittelpunkt ersteigert hat sich unser Freund und Gönner, Thomas Schelter (Fa. Xaver Bertsch).
Die Sanierung durch die Fa. Polytan erfolgte reibungslos und termingerecht wie auch 2012 der Neubau des Platzes. Im Hinblick auf die zahlreichen und umfangreichen Spenden konnte auch gleichzeitig noch ein Traktor zur Pflege des Platzes angeschafft werden.
Nochmal ein herzliches DANKESCHÖN an alle Spender. Ohne eure Unterstützung wäre die Sanierung nicht möglich gewesen.
04.Juni 2021
Der virtuelle Erwerb von symbolischen Kunstrasenstücken geht weiter. Wir dürfen uns bei weit über 100 Freunden und Gönnern über den Erwerb von über 2500m² bedanken.
27.Mai 2021
Die notwendige 25jährige Nutzungsvereinbarung der Stadt wurde erhalten und umgehend zur Bearbeitung des Föderantrages an den BLSV weitergeleitet
06.April 2021
ein weiteres interessantes Angebot eines Kunstrasenexperten ist eingegangen und wird überprüft
26.März 2021
90 Personen haben symbolisch ein Stück Kunstrasen erworben. Alle vier Eckpunkte und insgesamt über 2000m² wurden von den Gönnern gekauft.
20.März 2021
Spendentafel, mit der ersten Welle an Spendern, wurde am Vereinsheim angebracht
19.März 2021
Gepräche zur Nutzungsvereinbarung mit OB Deffner und Sportamtsleiter Hr. Tax, voraussichtliche Verabschiedung im Bauausschuss am 19.04.2021
15.März 2021
Vorbereitung der Spendentafel, welche am Eingang zum Vereinsheim angebracht werden soll
12.März 2021
Insgesamt wurden von rund 65 Gönnern, 1800 m², der gesammte Mittelkreis, beide Elfmeterpunkte und 2 Eckpunkte erworben.
11.März 2021
Auf Grund der Vorgabe des BLSV wird bei der Stadt Ansbach ein Antrag zur Verlängerung der Nutzungsvereinbarung des Kunstrasenplatzes bis 2046 gestellt.
8.März 2021
ehemaliger Vorstand der SpVgg (1972-1975) erwirbt 600m²
3. März 2021
schon 48 „Käufer“ mit rd. 1000 qm, beide Elfmeterpunke,
1 Eckpunkt und der gesamte Mittelkreis sind verkauft.
2. März 2021
Stadtverband hat einstimmig beschlossen dem Stadtrat eine positive Empfehlung für den Zuschussantrag auszusprechen
28. Februar 2021
täglich gehen Spenden ein, tolle Resonance, rund 700 qm verkauft Fläche
27. Februar 2021
großzügiger Spender erwirbt den gesamten Mittelkreis
22. Februar 2021
die ersten Quadratmeter werden erworben
Februar 2021
Bezuschussung der Maßnahme im Rahmen der Spotsttättenförderung wird bei der Stadt Ansbach beantragt
Stadtverband für Sport und das Sportamt Ansbach wird darüber informiert
Förderung der Maßnahme wird beim BLSV beantragt
Die Mitglieder der SpVgg Ansbach werden über einen Infobrief informiert und gleichzeitiger Start des symbolischen Verkaufs von Kunstrasenstücken
Januar 2021
positive Zustimmung der Hausbank zur Mitfinanzierung der Platzsanierung Aufsichtsrat wurde informiert und um Zustimmung gebeten
November 2020
Vergleichsangebote von verschiedenen Anbietern wurden eingeholt
Oktober 2020
Durch eine positive Finanzentwicklung in den Geschäftsjahren 2019 und 2020 erfolgt in der Vorstandschaft der Beschluss zur Sanierung in Eigenregie, da alle anderen Möglichkeiten nicht befürwortet wurden
Juli 2020
Vorschlag an die Ansbacher Stadtspitze zur gemeinsamen Sanierung des Kunstrasenplatzes
Juni 2020
aktualisierte Kostenermittlung für die Sanierung des Platzes eines Herstellers liegt vor
März 2020
Überlegung der Vorstandschaft zur Sanierung des Kunstrasenplatzes da dieser mittlerweile durch Risse und Löcher in einem desolaten Zustand (Löcher und Risse) ist
Juli 2019
Reinigung und Auffrischung des Kunstrasenplatzes durch einen Fachbetrieb
August 2018
Vorstandschaft beschliesst auf Grund der finanziellen Situation die Sanierung des Kunstrasens zurückzustellen
April 2018
Platzbegehung der Vorstandschaft mit einen Hersteller um mögliche Sanierungsmaßnahmen zu besprechen
Kostenermittlung des Hersteller liegt vor
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DE57 7655 0000 0009 6346 68
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