Grafik


Die Partner der SpVgg

http://www.tucher.de
http://www.bfv.de
showpage.php?SiteID=105
OnIT GmbH Böker & Mundry Werbeagentur GmbH

Liveticker

.
... lade Modul ...



 
 

Interview mit Maximilian Junger, U19

.

Marcel Friedrich (Fußballtraining.de) hat Maximilian Junger (U19) zum Interview gebeten.

fussballtraining.de: Für welchen Verein bist Du aktuell tätig und welche Mannschaft betreust Du?

Maximilian Junger: Aktuell bin ich bei der SpVgg Ansbach und betreue die U19 Junioren (Jahrgang 95/ 96) die in der Bayernliga spielen.

fussballtraining.de: Wie zufrieden bist Du mit dem Verlauf der aktuellen Saison?

Maximilian Junger: Das es diese Saison schwer wird wussten wir von Anfang an – Mit dem Profi Nachwuchs des FC Nürnberg, FC Ingolstadt und Jahn Regensburg sind schon echte Kaliber in unserer Liga. Dennoch hätte ich es mir etwas besser gewünscht zumal wir in der Vorrunde viele Spiele knapp verloren haben und etwas hinter unseren Erwartungen geblieben sind. Ich denke das wir diese Fehler abstellen werden und in der Rückrunde solche Spielen gewinnen können.

fussballtraining.de: Was ist in dieser Saison für Euch noch möglich?

Maximilian Junger: Wir sind alle davon überzeugt das wir den Klassenerhalt schaffen!

fussballtraining.de: Welche Philosophie verfolgst Du als Trainer? Was ist Dir besonders wichtig?

Maximilian Junger: Sportlich gesehen sind meine Mannschaften eher offensiv ausgerichtet mit hoher Laufbereitschaft, Besonders wichtig ist mir ein genaues Passspiel und Kombinationen mit wenig Kontakten. Viel Wert lege ich auch auf die charakterliche Entwicklung meiner Spieler. Besonders in dieser Altersstufe prasseln viele Dinge auf die Spieler ein. Ausbildung, Beruf,Abitur, Freundin, .....

 

Das vollständige und ausführliche Interview gibt es unter http://www.fussballtraining.de/interview/interview-maximilian-junger-spvgg-ansbach-u19/12159

 


Jahreshauptversammlung 2014

.

am 12. März 2014 um 19.00 Uhr im Clubheim am Stadion

Tagesordnung

TOP 1 Bericht des Vorstandes
TOP 2 Bericht des Schatzmeisters
TOP 3 Berichte der Abteilungen
TOP 4 Aussprache zu den Berichten
TOP 5 Bericht der Kassenrevisoren, Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat
TOP 6 Satzungsänderung (Vorstellung u. Abstimmung)
TOP 7 Einsetzen eines Wahlvorstands
TOP 8 Wahlen gemäß § 11 der Vereinssatzung
TOP 9 Haushaltsplanentwurf 2014
TOP 10 Beschlussfassung über den Haushaltsplan 2014
TOP 11 Ehrungen
TOP 12 Anträge, Verschiedenes

 

Die Niederschrift über die Jahreshauptversammlung 2013 liegt am Sitzungstag zur Einsicht auf. Alle Mitglieder sind zur Jahreshauptversammlung herzlich eingeladen. Um zahlreichen Besuch wird gebeten.


Ansbacher Jugendfußball

.

SpVgg Ansbach und SV Meinhardswinden starten Pilotprojekt

Die SpVgg Ansbach und der SV Meinhardswinden (SVM) gehen ab sofort in ihrem Angebot für die jüngsten Fußballer einen gemeinsamen Weg. Dafür haben die Spielvereinigung und der SVM erstmals im Ansbacher Stadtgebiet eine offizielle Trainings- und Spielgemeinschaft für die Altersgruppen F (U 9/ U 8) und G (Bambini/ U 7) gegründet.

Für die Spielvereinigung schließt sich damit eine derzeitige Lücke im Angebot an Eltern, die ihre Kinder bereits im frühesten Alter an den Fußballsport im Verein heranbringen wollen. Der SVM wiederum kann seine Erfolge in diesem Bereich nun zusammen mit einem Partner fortführen, dessen Ruf im Jugendfußball landesweit einen hervorragenden Klang hat. Spielvereinigung und SVM erwarten sich von der gemeinsamen Bambini- und F-Juniorenarbeit in Zukunft eine Bereicherung des "Einsteigerbereichs" beider Vereine. Wer seinen Jüngsten beziehungsweise seine Jüngste bei den "Grün-Weißen" sehen möchte, der hat dazu jetzt die Möglichkeit auch unterhalb der Leistungsmannschaften innerhalb der Spielvereinigungs-Ausbildung. Für den SVM soll das neue Angebot langfristig eine erfolgreiche Jugendarbeit sichern. Die Übungsstunden finden auf dem gepflegten Sportgelände des SV Meinhardswinden statt, Spielort soll das Stadiongelände der Spielvereinigung Ansbach sein. Das Hallentraining findet aktuell in der Turnhalle der Waldschule Meinhardswinden dienstags von 17:00 - 18:30 Uhr statt.

[UPDATE vom 27.03.2014]: Das Training findet ab sofort wieder auf dem Sportgelände des SV Meinhardswinden statt. Dienstags von 17:00 - 18:30 Uhr.

Nähere Informationen und Anmeldungen sind ab sofort und jederzeit möglich. Interessierte Eltern wenden sich bitte an Andreas Valtin unter 0160-6322327.


SpVgg Ansbach 09  •  Am Stadion 3  •  91522 Ansbach  •  Telefon (0981) 13118   • • •   info@spvgg-ansbach.de  •  Kontakt  •  Impressum/DatenschutzhinweisWebShadow/Blog
spvgg_ansbach_facebook.png     SpVgg iPhone App     SpVgg Android App     SpVgg WindowsPhone App